Zusätzliche Informationen für den Online-Ticketverkauf für das jährliche Feuerwehrfest namens „HauRuck“
Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.
Name der Körperschaft öffentlichen Rechts:
Freiwillige Feuerwehr Pfaffing
Feuerwehrnummer:
13125
Rechtsgrundlage:
Körperschaft öffentlichen Rechts laut Eintrag im Feuerwehrbuch, in der Fassung des Landesgesetzes LGBl. Nr. 131/2021, gemäß § 3 Abs. 1 Oö. Feuerwehrgesetz – Oö. FWG 2015, LGBl. Nr. 104/2014
Kontaktdaten / Sitz der Körperschaft:
Freiwillige Feuerwehr Pfaffing
Pfaffing 2
4870 Pfaffing (Bezirk Vöcklabruck)
Tel.Nr.: +43 7682 63550
E-Mail: 13125@vb.ooelfv.at
Zweck des Verkaufs:
Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf, sowie die Einnahmen beim Feuerwehrfest dienen zum Ankauf von neuen Gerätschaften.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf
Der Besucher bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich aufgrund der zur Verfügung stehenden Informationen auf der Veranstaltungs-Webseite oder direkt bei uns als Veranstalter vor Kauf der Eintrittskarte über Ort, Art der Veranstaltung, Jugendschutzbestimmungen und Programm der Veranstaltung, Zeit und Dauer der Veranstaltungen informiert hat und die Veranstaltung für seine Zwecke geeignet ist. Der Käufer ist für die Weiterleitung der von ihm gekauften Tickets an die Teilnehmer verantwortlich. Der Eintrittskartenversand erfolgt ausschließlich via E-Mail. Bei einem Datenverlust oder Datenmissbrauch übernehmen wir als Veranstalter keinerlei Haftung. Durch den Erwerb einer Eintrittskarte verpflichtet sich der Besucher, unsere Hausordnung und Regeln, sowie gesetzliche und behördliche Anforderungen für den Besuch der Veranstaltung zu beachten. Übliche Besetzungs- und Programmänderungen im zumutbaren Ausmaß sind kein Grund für eine Rückvergütung oder Minderung des Eintrittskartenpreises. Bei erheblichen Änderungen oder Absage wird der Käufer umgehend durch uns informiert.
Lieferbedingungen
Erworbene Tickets werden nach Abschluss des Bezahlvorgangs und nach manueller Bearbeitung des Veranstalters an die angegebene E-Mailadresse übermittelt.
Widerrufsrecht
Gemäß § 18 Abs 1 Z 1 und Z 11 FAGG besteht für online erworbene Eintrittskarten kein Widerrufsrecht. Für Produkte und Dienstleistungen besteht ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.
Bei Absage des Events werden die Eintrittskarten rückerstattet.
EU-Streitschlichtung
Gemäß Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung) möchten wir Sie über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) informieren.
Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission unter http://ec.europa.eu/odr?tid=221089510 zu richten. Die dafür notwendigen Kontaktdaten finden Sie oberhalb in unserem Impressum.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir nicht bereit oder verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Wir weisen darauf hin, dass der Ticketverkauf über die Veranstaltungsplattform https://wirsindevents.at abgewickelt wird. Vertragspartner für den Ticketverkauf sind wir.